Startseite Portrait Leistungen Referenzen Partner & Links Kontakt Impressum & Rechtshinweise
Portrait
1981 durch Tischlermeister Gianni Galli gegründet, hatte die Tischlerei ihren Sitz zunächst in Essen-Stoppenberg. Zusammen mit seiner Ehefrau und 3 Tischlergesellen bildeten sie die Tischlerei Galli, deren Aufgabenbereich überwiegend in den der Bautischlerei fiel. Instandhaltungsarbeiten, Sanierung von Wohnungen und Objekten so wie Reparaturarbeiten für Wohnungsbaugesellschaften und städtische Einrichtungen waren damals
wie heute ein wichtiger Bestandteil der Tischlerei Galli.
2000 entschieden sich die Söhne Christian und Thomas Galli den Betrieb nach erfolgreicher Beendigung der Meisterprüfung mitzuführen. Um auch im Bereich des Möbelbaus auf Kundenwünsche eingehen zu können, verlagerte man den Standort der Tischlerei Galli von Essen-Stoppenberg nach Essen-Steele. Der moderne Maschinenpark und die nun größere Produktionsstätte ermöglichen, die vielen verschiedenen Bereiche des Tischlerhandwerks nahezu vollständig anbieten zu können.
2003 wurde die Einzelunternehmung Tischlerei Galli in die Tischlerei Galli GmbH umgewandelt, mit Gianni Galli in der Eigenschaft des Geschäftsführers. Die Tischlerei Galli GmbH stellt jährlich mindestens einen Auszubildenden ein und unterstützt Projekte von Schulen und Berufsbildungswerken. Durch langjährige Betriebszugehörigkeit entwickelte sich ein gutes Arbeitsklima und es entstand großes Vertrauen zu den drei Tischlergesellen. Weiterhin arbeitet die Tischlerei Galli GmbH seit nunmehr über 20 Jahren für die Allbau AG. Im Jahr 2008 wurde die Fackel an die nächste Generation weitergereicht und Thomas und Christian Galli übernahmen die Geschäftsführung.